Sommernachtslauf Neuss

Der internationale Sommernachtslauf ist die größte Neusser Sportveranstaltung, die auch über die Stadtgrenzen hinaus sehr bekannt ist. Den Sommernachtslauf gibt es schon seit 1983. Jedes Jahr nehmen rund 3000 Läufer und Läuferinnen teil.

Neben zahlreichen Weltklasseläufern sind auch immer viele Neusser Schulen und Sportvereine am Start, natürlich auch die Adolf-Clarenbach-Schule. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde, die von den Kindern mit Stolz entgegen genommen wird. In der Vergangenheit waren die Schülerinnen und Schüler der Adolf-Clarenbach-Schule jeder für sich sehr erfolgreich. Es wurde sogar einmal ein erster Platz erreicht. Es macht jedes Jahr sehr viel Spaß mitzulaufen und Teil eines solchen Großereignisses erleben zu können.